Wir sind ein Forum von und für Herzpatienten und deren Angehörige
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2017, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Herzgeschichte
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012, 02:55 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Hallo in die Runde und

Ich bin Jahrgang 1961 und eine Waschechte Berlinerin .
Seit 2008 zähle ich als Herzpatientin .
Nach einer Behandlung mit Chemo wegen einer anderen Erkrankung
hatte sich mein Blutbild aufgelöst (Panzytopenie ) und in Zuge dessen hatte sich dann
ein Keim draufgesetzt ,es folgten Lungenentzündung Koma Hirnembolie
und schließlich Endocarditis lenta im September 2008 hatte ich dann meine erste offene OP am
Herzen wo mir die Mitralklappe ausgetauscht wurde . Da sich in den nächsten zwei Jahren
immer wieder die Endocarditis lenta meldete ging der Mitralklappenersatz kaputt und ich entwickelte
einen Abszess an der Klappe .Als man dies festgestellt hatte durfte ich nicht mehr aus den
Krankenhaus raus und es folgte eine zweite OP am offenden Herzen wo ich dann Rehimplantiert wurde .
Bis zu diesen Zeitpunkt lag ich innerhalb der zwei Jahre 2008 -2010 insgesamt 9 mal im Krankenhaus
zu meist wegen der Endocarditis lenta und wegen eine Art Herzinfarkt (wurde nicht bewiesen) und einmal wegen
des Unterleibs im Krankenhaus . Anfang 2012 wurde erstmalig ein MRT des Herzen gemacht und dabei wurde
entdeckt das ich eine Myokat Narbe habe die entweder vom verdacht des Herzinfarkt herrühren konnte oder aber
eine Myokarditis am entstehen ist .Letzteres ist aber Gott Lob nur wage im Raum und so lange ich Fieberfrei bin
und keine großen Anzeichen auf ein erneuten aufflammen der Endocarditis lenta zu bemerken ist komme ich noch
um eine Biopsie drumherum .
Augenblicklicher ist-stand des Herzen
Stark vergrößerte Linke Herzkammer
Herzmuskelschwäche
Unter leichter Belastung Luftknapp
1 Myokardnarbe
nächste Kontrolle demnächst
Aortenklappe
Mitralklappe 2 x Operiert
Trikuspidalklappe
Pulmonaklappe

LG Admin herzsprung/Angela

_________________
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker